Frankreich: Mit Kanté zum EM-Titel?
Wiedergutmachung nach Achtelfinal-Aus 2021
Als einer der Top-Favoriten geht Frankreich in die EM 2024 in Deutschland. Nationaltrainer Didier Deschamps hat einen 25-köpfigen Kader berufen, in dem mit N'Golo Kanté ein alter Bekannter zurückkehrt. Frankreich will die Enttäuschung von 2021 vergessen machen, als man bereits im Achtelfinale gegen die Schweiz ausschied.
Kanté soll Stabilität ins Mittelfeld bringen
Kanté, der in den vergangenen Jahren aufgrund zahlreicher Verletzungen kaum noch zum Einsatz kam, soll dem französischen Mittelfeld mehr Stabilität verleihen. Der 33-Jährige ist für seine unermüdlichen Läufe und seine herausragende Zweikampfstärke bekannt. Deschamps hofft, dass Kanté gemeinsam mit Aurélien Tchouaméni und Adrien Rabiot ein starkes Trio im Zentrum bilden kann.
Neben Kanté stehen weitere hochkarätige Spieler im französischen Kader, darunter Karim Benzema, Kylian Mbappé und Antoine Griezmann. Frankreich trifft in der Gruppenphase auf Deutschland, Portugal und Ungarn. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Frankreich hofft, dass es ihm dieses Mal gelingen wird, die Gruppenphase zu überstehen und um den Titel mitzuspielen.
Comments